Winterwanderung

Zum Jahresbeginn treffen wir uns, um durch die umliegenden Wälder zu streifen. Idealerweise spielt das Wetter mit. Aber auch Regen konnte uns in der Vergangenheit nicht von der Wanderung abhalten.

Das Ziel der Wanderung ist stets ein Gasthof der Region. Hier gibt es zur Stärkung Grünkohl. Ganz hartgesottene wandern von hier aus wieder zurück. Andere nutzen für die Heimreise von hier aus den öffentlichen Nahverkehr, oder haben in weiser Voraussicht ihren PKW am Gasthof abgestellt.


Mitgliederversammlung

Einmal im Jahr findet unsere Mitgliederversammlung statt. Hierzu sind alle Mitglieder herzlich eingeladen.

Neben den Berichten des Vorstands, werden auch organisatorische Fragen geklärt. Die Terminplanung für die kommende Saison, sowie das Finden der Turnierausrichter steht auf der Tagesordnung.

Die Wahlen des Vorstands finden alle 2 Jahre statt.

Die kreativsten Tagesordnungspunkte nennen sich "Anträge" bzw. "Verschiedenes". Hier darf jeder seine wichtigsten Themen unterbringen. Legendär sind dabei Diskussionen über die Farbe der Sitzbezüge, oder die Installation von Flutlichtmasten.


Weihnachtsfeier

Mit der Weihnachtsfeier verabschieden wir das Jahr. Die Hütte wird weihnachtlich geschmückt und für ausreichend Essen und Trinken ist gesorgt. Gegen einen kleinen Eintritt sind Vereinsmitglieder und deren Familie eingeladen.

Wichtig ist das anschließende Aufräumen. Dieses wurde in einem Jahr vergessen. Und als das Vereinsleben nach der Winterpause wieder anlaufen sollte, staunten wir nicht schlecht, als die letzten Tannennadeln, von der Dekoration rieselte. Es wurden wahrscheinlich bis heute noch nicht alle Tannennadeln aus diesem Jahr gefunden.